Vanille Eclairs - Meine Backbox


Hallo,

ich glaube ich hatte euch schon mal von der "Meine Backbox" erzählt.
Die Box erscheint alle zwei Monate und beinhaltet Zutaten, Hilfsmittel ein Magazin und Rezepte.
Die Zutaten und Hilfsmittel sind genau auf die Rezepte abgestimmt, so dass man nur noch Grundzutaten kaufen muss und schon geht es los.

Ich finde die Idee ganz toll, es gibt ja solche "Überraschungsboxen" schon mit Kosmetik, Drogerieartikel etc. Aber eben nichts in dieser Richtung.

Und selbst Backanfänger können damit was anfangen, denn es gibt zu den Rezepten Videos und Anleitungen, so dass eigentlich nichts schief gehen kann.

Bis jetzt waren auch immer wunderbare Rezepte in der Box, die ich am liebsten hätte sofort nachbacken wollen.

Und eben auch diese Eclairs. Zwar mit einer Schoko-Füllung aber so viel Kreativität muss dann sein :)

Schon lange wolle ich mal wieder Brandteig machen, aber nachdem es einmal nicht geklappt hat, war ich irgendwie entmutigt und ganz ehrlich, es gibt noch so viele tolle Sachen zu backen und kochen, so dass es gar nicht schwer gefallen ist, auf Brandteig zu verzichten.

Durch das Rezept hat sich jedoch wieder mein Ehrgeiz gepackt und ich wollte es unbedingt probieren .Und siehe da, es hat geklappt und ich habe jetzt wieder ein neues Feld in dem ich mich austoben kann. Denn es gibt sooooo viele tolle Sachen die man mit Brandteig machen kann, ich hab schon einiges im Kopf, jetzt brauche ich nur noch die Zeit dafür.

Jemand der die ganzen Sachen ist habe ich ja, daran sollte es im Zweifel nicht scheitern *g* :)

Hier ein paar Bilder wie die Eclairs entstanden sind - Rezept gibt es bei der nächsten Kreation mit Brandteig :)










Und schon sind sie fertig :)


Ihr müsst wirklich keine Angst vor Brandteig haben und wenn es mal nicht so klappt, dann nicht entmutigen lassen. Ich ärgere mich etwas, dass ich damals es nicht einfach nochmal probiert habe und so viele Jahre auf diese selbstgemachte Spezialität verzichtet habe.

Freut euch hoffentlich bald auf einige Brandteigrezepte und wenn ihr Wünsche habt, was ich mal damit backen soll, lasst es mich einfach wissen. Das lässt sich bestimmt einbauen ;)

Liebe Grüße
Soni

PS: dieser Post beinhaltet Werbung. Die Box ist jedoch von mir selbst bezahlt und der Inhalt spiegelt meine eigene Überzeugung wieder.

Kommentare

Beliebte Posts