Gelbes Kartoffel-Gemüse Curry

Hallo,

wir haben es schon fast wieder geschafft - nur noch einen Tag bis zum Wochenende.

Und mein heutiges Essen entführt uns nochmal nach Asien - ich würde sagen die ungeplante Themenwoche läuft ganz gut :)

Heute gab es ein leckeres Kartoffel-Gemüse Curry - das könnte fast zu meinem neuen Lieblingsgericht werden. Und dazu noch Vegetarisch und nicht ganz absichtlich auch noch Vegan :)
Es muss ja nicht immer Fleisch sein und bei diesem Gericht vermisse ich es nicht, da es durch die verschiedenen Gemüsesorten und den leicht scharfen Geschmack alles bietet was man von einem leckeren Essen erwartet.

Und wie immer unter der Woche ist das Essen schnell zubereitet, keine 30 Minuten hat es gedauert, und das ist wirklich akzeptabel, vor allem bei dem Geschmack.

Dieses tolle Gericht müsst ihr ausprobieren und damit das möglich ist, hier das Rezept für 2 Personen

Zutaten:
Öl
1 Zwiebel
2cm frischer Ingwer
3 TL gelbe Currypaste
600g Kartoffeln
300ml Gemüsebrühe
3 Karotten
2 Paprika
150g Zuckerschoten
Salz, Pfeffer
Kokosmilch

Zubereitung:
Zwiebel klein schneiden und Ingwer fein hacken. Kartoffeln würfeln. Zwiebel und Ingwer mit der Currypaste in einem Topf anbraten. Anschließend die Kartoffeln dazugeben und 2-3 Minuten anbraten.
Mit Gemüsebrühe ablöschen und nun 15 Minuten köcheln lassen. Nach 5 Minuten die kleingeschnittenen Karotten und Paprika hinzufügen. Weiter köcheln lassen.
5 Minuten vor Ende die halbierten Zuckerschoten hinzufügen.

Am Ende Kokosmilch hinzufügen (ich hatte eine halbe Dose genommen, aber kann man je nach Geschmack machen) und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Mehr muss man nicht machen - nur noch genießen.
Wie versprochen, es ging wieder ganz schnell und sich im Geschmack nicht verstecken.

Wie immer ein paar wenige Bilder zur Zubereitung und natürlich von dem fertigen Curry.






Sieht doch schön bunt und lecker aus. Es lohnt sich auf jeden es einmal auszuprobieren.

Jetzt muss ich mal überlegen was es morgen zum Essen gibt, damit ich auch wieder etwas zu berichten habe :)

Wünsche euch einen schönen Abend und bis bald

Viele Grüße
Soni



Kommentare

Beliebte Posts