Experimente beim Einkaufen

Hallo,

was passt zum Samstag besser als Einkaufen.

Wie jedes Wochenende machen wir unseren Wocheneinkauf am Samstag. Essensplan für diese Woche steht wieder und irgendwie ist es wieder etwas sehr Fleischlastig geworden. Da muss ich definitiv nächste Woche wieder schauen, dass es etwas Ausgewogener wird.

Einer meiner Vorsätze war ja eigentlich nicht mehr so viel Fleisch und Wurst zu essen. Es klappt immer wieder aber ab und zu falle ich einfach in mein altes Muster zurück.
Aber immerhin ist bei jedem Gericht auch immer Gemüse dabei :)

Nachmittags war ich dann noch etwas Shoppen - eigentlich wollte ich keine Lebensmittel mehr kaufen aber irgendwie hat es mich dann doch in den Bio-Laden gezogen. Wenn man schon mal in der Gegend ist kann man ja auch mal rein schauen. Ich finde den Laden immer super und es gibt so vieles was man noch nicht probiert hat und unbedingt mal probieren sollte.

Bewusst nach etwas gesucht habe ich nicht, einfach mal etwas gestöbert. Nachdem der Wocheneinkauf schon getätigt war, habe ich mich eher auf Süßes bzw. etwas Haltbaren gesucht.

Und das habe ich gefunden:


Es ist jetzt nichts sehr außergewöhnliches, aber schon anders als das was bei uns im Schrank steht.
Vor allem auf die süßen Sachen bin ich doch schon sehr gespannt.
Besonders angetan bin ich von dem Exotic Konfekt, das hört sich so an als könnte es mir sehr schmecken. Aber auch die Apfel-Chia Fruchtkugeln sehen sehr lecker aus. Ich hoffe darauf, dass ich eine gesunde Alternative zu der geliebten Schokolade gefunden zu haben. Denn auch das war einer meiner Vorsätze, etwas weniger zu Naschen.

Das klappt eigentlich ganz gut, aber ich falle immer wieder in mein altes Muster zurück und bei Stress hilft einfach nur Schoki ;)
Daher durfte Schokolade auch nicht fehlen. In der Mischung mit Hafer bin ich mir noch etwas unschlüssig ob es wirklich was für mich ist, aber probieren kann man es ja mal :)

Auch habe ich mich zu einem Raw-Riegel hinreißen lassen. Ich hatte schon einmal einen gekauft und der hat mich überhaupt nicht überzeugt. Vielleicht ist es bei diesem ja anders ;) Cashew Dattel hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an.

Vegan war bei meiner Auswahl kein Kriterium, ist alles sehr Zufällig passiert und auch keine Absicht gewesen. Ich werde diesen Fakt auch bei der Bewertung außen vor lassen und falls es mir nicht schmecken sollte, definitiv nicht auf die vegane Variante schieben.

Da ich ja nicht nur Süßes kaufen kann, sind auch noch zwei Aufstriche im Einkaufswagen gelandet.
Der Rosmarin Kartoffel Aufstrich macht mich doch schon sehr neugierig und ich vermute den werde ich gleich morgen mal probieren.
Auch hier wieder, reiner Zufall das der Aufstrich Vegan ist.

Bei dem letzten Teil meines Einkaufskorbs bin ich auch schon sehr gespannt. Ein Brotaufstrich aus Tomate und Parmesan, Tomesan. Bei der großen Auswahl an Aufstrichen war es ziemlich schwierig sich für einen zu entscheiden. Aber am Ende ist es doch dieser geworden und ich bin auch schon sehr gespannt.

Ich freue mich schon auf ein frisches Brot mit diesen leckeren Aufstrichen. Leider bin ich diese Woche nicht zum Brotbacken gekommen, aber habe ein leckeres Walnuss-Karotten Brot gefunden das ich auch probieren wollte. Evtl. auch mal eine Idee zum nachbacken ;)

Zusätzlich habe ich mich heute mal an eine Alternative zu Reis gewagt, Dinkel geschliffen. Ich bin ja mal gespannt ob man es wirklich als Reisersatz sehen kann und wie es schmeckt. Beim nächsten Gericht das als Beilage Reis vorsieht werde ich es wohl mal ausprobieren.

Auch an diesem Nachmittag war ich im Tchibo Outlet - ein schlimmer Laden für meinen Geldbeutel. Ich schaffe es einfach nicht ohne ein Teil aus dem Laden herauszugehen.
Im Einkaufswagen sind noch einige Kleinteile gelandet, aber auch folgendes für die Ergänzung meines Küchensortiments.


Eine Springform mit Probierstück :) Wirklich, brauchte ich unbedingt und einen Kräutergefrier-Stick. Ich hoffe hier meine frischen Kräuter im Sommer die ich hoffentlich wieder im Überschuss haben werde, sinnvoll einfrieren zu können. Beides reduziert, daher ist mein schlechtes Gewissen jetzt nicht ganz so groß.
Aber es hat beides "KAUF MICH" gerufen :) - was soll man dann nur machen ;)

Ich habe vor euch zu allen heute erworbenen Teilen einen kleinen Bericht zu liefern. Ähnlich wie bei MyMuesli. Hier wundert ihr euch bestimmt, dass der Sieger noch nicht gekürt wurde. Aber das liegt nur an der Tatsache, dass ich einfach noch nicht in den Shop gekommen bin. Aber ich habe es für das nächste Wochenende fest eingeplant und dann hoffe ich, dass es meine Lieblingssorte auch gibt...

Ich hoffe alles bald probieren zu können und euch dann auch weitere Infos dazuzugeben.

Ein Tag des Wochenendes ist ja leider schon vorbei - genießt den Sonntag.

Viele Grüße
Soni

Kommentare

Beliebte Posts