4. Advent - Weihnachten steht vor der Tür

Hallo,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht - es ist schon der 4. Advent und Weihnachten steht vor der Tür.

 

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es schon wieder Weihnachten ist und das Jahr schon bald wieder zu Ende sein soll.
Wie doch die Zeit vergeht - wirklich verrückt.

Nachdem es jetzt nicht mal mehr eine Woche bis Weihnachten ist, muss ich mir natürlich Gedanken machen, was wir an Weihnachten so machen wollen.

An Heiligabend sind wir immer bei uns zu Hause und seit einigen Jahren koche ich immer ein kleines Menü, mit allem was dazu gehört. Man kann ja seine Liebsten auch mal verwöhnen ;)

Ich habe mal ein paar Bücher bzw. Zeitschriften durchgesehen, und habe mich nun für folgendes Menü entschlossen:

Aperitif: Pink Grapefruit Punch
Amuse Gueule: kleine Überraschung
Vorspeise: Salat
Hauptgang: Schweinekotelett
Nachspeise: leckeres aus Wein und Schokolade

Natürlich werde ich heute noch nicht genau verraten was es gibt - soll ja nicht nur für meine Familie eine Überraschung bleiben :)
Ich kann aber schon einmal verraten, dass zwei Artikel aus meinem München-Trip verarbeitet werden. Nein, ich habe diese nicht vergessen, aber die Zeit ist im Augenblick einfach nicht da um viel zu Backen und Kochen. Das wird auch ein guter Vorsatz für das nächste Jahr sein, sich wieder gesünder zu Ernähren und mehr zu Kochen und Backen. Denn nicht ist so lecker wie etwas selbst gekochtes. 

Auf jeden Fall muss viel eingekauft werden und der Zettel ist schon sehr groß, und dann fehlt ja noch der 2. Weihnachtsfeiertag und Sonntag. Es wird also ein Großeinkauf werden.

Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub, somit kann ich mich voll und ganz den Vorbereitungen widmen und natürlich auch einfach mal abschalten.

Heute wird auch der Baum aufgestellt und geschmückt.





Bild vom gesamten Baum folgt am 24.12.2015 - ein bisschen Spannung muss ja bleiben ;)



Und Geschenke muss ich auch noch einpacken - aber zumindest habe ich alle schon zu Hause. Ich war dieses Jahr wirklich spät dran.

Schönen 4. Advents-Sonntag

Viele Grüße
Soni


Kommentare

Beliebte Posts