Nach dem Backen kommt das Verschenken

Hallo,

mir macht es unheimlich Spaß zu backen, nicht nur während der Weihnachtssaison sondern auch das ganze Jahr.
Natürlich kann ich meine Sucht besonders gut während der Adventszeit ausleben, da ich hier einen Grund habe immer in der Küche zu stehen. Und Plätzchen halten sich auch wirklich lange, nicht so wie bei Kuchen der nach 2-3 Tagen eigentlich immer weg sein muss.

Daher kann ich es gut rechtfertigen, wie dieses Jahr drei komplette Wochenenden nur zu backen. Belohnt wurde ich mit 19 leckeren Plätzchensorten uund einem Schrank voller Dosen die nur darauf warten geöffnet zu werden.

Kennt ihr das, wenn man eine Plätzchendose öffnet und einem der herrliche Duft von Gewürzen und dem Plätzchen entgegen kommt. Allein deswegen liebe ich schon die Weihnachtsbäckerei.

Aber da ich natürlich nicht die gesamten Plätzchen alleine essen kann und möchte, ist es natürlich auch sehr schön diese zu Verschenken.
Damit kann man immer wieder Anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und natürlich die Komplimente für die guten Plätzchen sind natürlich auch ganz nett :) *G*

Nach dem Backen ist das Verschenken wirklich das schönste. Und jedes Jahr ist es so, dass zur Adventszeit alle schon auf meine Plätzchen warten und sie es gar nicht abwarten können, bis endlich der erste Teller geliefert wird.

Somit kann ich mein Hobby ausleben und anderen eine Freude bereiten. Ist doch toll wenn man seine Freude teilen kann.

Für das Verschenken ist mir sehr wichtig, das es mit Liebe angerichtet wird.
Hier ein paar Bilder von meinen bisherigen Geschenken.

Eine Dose mit allen meinen Plätzchen - für meine Mutter.
Nachdem ich immer so viel backe, macht sie schon lange keine Plätzchen mehr und freut sich immer sehr über eine "kleine" Zusammenstellung der aktuellen Kollektion.


Meine Lebkuchen haben natürlich eine sep. Verpackung. Ich habe mich in diese Tüten einfach verliebt - sind sie nicht süß.
Sonst bin ich wirklich nicht so auf Kitsch eingestellt, aber zur Weihnachtszeit mache ich da sehr gerne eine Ausnahme.

Und hier meine Kollektion angerichtet auf einem Plätzchenteller für eine liebe Freundin :)

So ihr Lieben, viel Spaß beim Backen und Verschenken.

Viele Grüße
Soni

Kommentare

Beliebte Posts