Mohnblumen

Hallo,

und schon sind wir bei der letzten Sorte für dieses Jahr angekommen.
Nachdem ich Mohn wirklich sehr mag, mussten natürlich auch Plätzchen aus Mohn her :)

Aber das war nicht genug - ich wollte mich auch nochmals an einem Spritzgebäck probieren. Ich komme eigentlich gut mit meiner Gebäckpresse klar, aber eben nur mit der Sternplatte - bei allen anderen bin ich bisher immer gescheitert.

Aber gut, man wächst mit seinen Aufgaben, also versuchen wir doch mal ein Rezept das für die Gebäckpresse vorgesehen ist. Wird schon schief gehen.
Ich hatte mich eigentlich schon fluchend in der Küche stehen sehen...

... aber nein, es hat wirklich funktioniert. Ich konnte es gar nicht glauben als die ersten Blumen auf dem Blech waren. Und das ohne das nur die Hälfte drauf war und der Rest noch immer in der Presse, oder das es gar nicht erst gehalten hat.
Es hat wunderbar funktioniert. Das war wirklich ein Erfolgserlebnis und das zum Abschluss der Weihnachtsback-Saison 2015.

Das Rezept ist von Sally´s Tortenwelt und kann ich wirklich Empfehlen. Wenn ihr ein sehr leckeres, funktionierendes Rezept sucht, seid ihr dort wirklich richtig.

Hier ein Bild von den noch nicht gebackenen Plätzchen:





Nach dem backen habe ich auf die abgekühlten Plätzchen  noch einen Klecks Erdbeermarmelade gegeben. Jetzt sehen sie richtig hübsch aus und schmecken wirklich lecker.




Für alle Mohnsüchtigen, genau das Richtige.

Viel Spaß und viele Grüße
Soni

Kommentare

Beliebte Posts